Spirulina mit vollem Spektrum an natürlichen Wirkstoffen

Spirulina ist eine blau-grüne Mikroalge,  

die Kohlendioxid aufnimmt und mithilfe des Sonnenlichtes in Sauerstoff umwandelt und dann an die Atmosphäre abgibt.

Darüber hinaus enthält sie hochwertiges pflanzliches Eiweiß, viele Aminosäuren, Mineralstoffe, Vitamine und Gamma Linolensäure. Enzyme sind Eiweiße, die an allen biologischen Umwandlungen in den Zellen beteiligt sind.

Spirulina platensis beinhaltet sogar SOD, das als Meisterantioxidans bezeichnet wird, denn es bewahrt die Zellen vor der Zerstörung durch freie Radikale. Die verschiedenen Pflanzenfarbstoffe wie das Chlorophyll, Phycocyanin und Beta-Karotin unterstützen ebenfalls das Immunsystem, sind reinigend und entgiftend und verzögern den Alterungsprozess.

In Spirulina wurde ein unübersehbares Spektrum der verschiedensten natürlichen Wirkstoffen gefunden, die unser Körper alle benötigt, deshalb ist es ein echtes Power-Nahrungsmittel.

Die ungewöhnliche, kräftige Farbe der Spirulina Alge entsteht u. a. durch das Farbpigment Chlorophyll. Spirulina enthält ungefähr dreimal mehr Chlorophyll als Gerstengras.

Im Jahre 1915 wurde Prof. Richard Willstätter der Nobelpreis für die Entdeckung der Arbeitsweise des Chlorophyll’s verliehen, das erstmals aufhorchen ließ.

Diese Alge hat aber noch eine Besonderheit. Da sie Lichtenergie speichern kann, strahlt sie es in Form von Biophotonen ab, die uns diese Energie weiterreichen. Die Forscher gehen davon aus, dass Nahrungsmittel die Lichtenergie gespeichert haben, die biologischen Abläufe im Körper positiver beeinflussen. Dazu zählen übrigens auch sonnen gereifte Früchte, die ja ein weit besseres Aroma aufweisen und auch einen besseren Nährwert haben.

In unserem Körper sammeln sich mit der Zeit Abfallprodukte an, die nicht immer ausgeschieden werden. Da bei Stoffwechselprozessen überschüssige Säuren entstehen können, müssen sie mithilfe von Basen neutralisiert werden. Spirulina enthält basische Mineralstoffe und Chlorophyll und ist somit imstande Säuren zu neutralisieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.